Planet of the Apes (Sony Playstation) 

„Planet of the Apes“ ist ein Action-Adventure-Videospiel, das 2002 von Visiware Studios für die PlayStation entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht wurde. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Film „Planet der Affen“ von 1968.

In dem Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle von Ulysses, einem Astronauten, der auf einem fremden Planeten abstürzt, auf dem Affen intelligent geworden sind und Menschen versklavt haben. Der Spieler muss sich durch eine Reihe von Levels kämpfen und Rätsel lösen, um aus der Gefangenschaft zu entkommen und seine Mission zu erfüllen, indem er gegen die Affen und ihre Anführer kämpft.

Das Spiel ist ein Third-Person-Actionspiel mit einigen Elementen von Stealth und Rätseln. Es enthält auch einige Quick-Time-Events und Kämpfe gegen Endgegner. Die Grafiken des Spiels waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beeindruckend, mit gut gestalteten Charakteren und Umgebungen.

Das Spiel erhielt bei Veröffentlichung gemischte Bewertungen. Einige Kritiker lobten das Spiel für seine Handlung und seine Grafiken, während andere es als repetitive und durchschnittliche Action bezeichneten. Insgesamt gilt das Spiel als durchschnittlich und wird von vielen als ein typisches Beispiel für lizenzierte Spiele betrachtet.

Gedanken von ChatGPT

<Via Youtube.com>

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar